News

Taucha 2020 - Die LinedanceIGel Taucha e.V. sind dabei !

Hier gibt es weiter Informationen

Logo Jubilaeum Taucha 2020

Tauchscher 2019 - Wir waren dabei !

Am Freitag den 23.8. zur Eröffung des Tauchscher 19:30 Uhr auf der Festwiese gestalteten wir zusammen mit "Meine Tanzschule" einen Auftritt unter dem Motto "Taucha tanzt !"

 

Um am Sonnabend von 17 - 19 Uhr gab es auf der Flaniermeile zum Tauchscher Linedance für alle. Die LinedanceIGel luden alle Lindancer aus Taucha, aus Leipzig und dem Umland ein mit uns 2 Stunden Linedance zu tanzen ! Es wurden sogar 3 Stunden bei bestem Sonnenschein smile

Ausführliche Berichte und Bilder gibt es unter IGel on Tour

 

"Taucha tanzt"

Am 16. Mai 2020 von 16 bis 21 Uhr rund um die Festwiese in Taucha

Im Rahmen der Veranstaltungen zu den beiden Tauchaer Stadtjubiläen wollen wir mit allen tanzinteressierten Tauchaern und Gästen bei einem Open Air tanzen.

Anschauen - Inspirieren lassen - Mitmachen - Genießen

Was erwartet die Tanzinteressierten ?

Meine Tanzschule - Sportlich aktiv sein, hervorragende Musik, Lachen und bewegen oder neue Freunde kennenlernen: unsere Tanzkurse lassen keine Wünsche offen. Für gelungene, gemeinsam verbrachte, Momente sorgen unsere ADTV- Tanzlehrer(innen) in entspannter Atmosphäre mit lockeren Tanzschritten. Zu „Taucha tanzt“ schnuppert Ihr in unsere verschiedenen Tanzkurse rein- für Groß und Klein ist für jeden was dabei!

Squaredance ist Freude, Bewegung, Kommunikation und Musik. Squaredance ist ganz anders als Linedance und auf der ganzen Welt tanzbar. Die Black-Hill-Dancers Taucha tanzen seit 15 Jahren nach den Ansagen des Callers „Rufers“ und laden Euch/Sie ein, die ersten Figuren beim Tanzfest zu lernen. Spaß ist ab der ersten Kreisbahn garantiert.

Linedance - Line Dance bedeutet tänzerische Vielfalt.
Wer will mit uns unabhängig vom Geschlecht und Alter in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammt. Der Choreograf schreibt eine Choreografie speziell auf eine Interpretation eines Musiktitels. Die einzelnen Tänze lassen sich nach ihrer Verwandtschaft zu anderen Tanzstilen kategorisieren (Walzer, Cha-Cha, Cha , Rumba , Polka…).

Alle Linedancer und Linedace-Interessierte sind eingeladen mit uns zu tanzen.

Catering  - Wulf Catering vom Landgasthof Gut Grassdorf

Individuelle Catering-Angebote für die besonderen Momente im Leben. Wir verwöhnen Sie mit regionalen, saisonalen und mediterranen Speisen.

 

Wo sieht man die Vielfalt des Tanzens auf einem Fleck ?

Wir laden alle Interessierten ein bei unseren Angeboten zuzusehen, mitzumachen und das Catering zu genießen.

 

Vereinsfest 2019

Die Tauchaer Vereine organisieren für alle Tauchaer ein Vereins- und Sportfest. Auch die LinedanceIGel beteiligen sich an der Vorbereitung und Durchführung.

Wir beteiligen uns an mit einem kurzen Auftritt zur Eröffnung der Sportveranstaltung und zur Abendveranstaltung.

Weiterhin gibt es von uns tagsüber Animationen bei denen alle Interessierten sich in ersten Linedanceschritten mal ausprobieren können.

Nähere Information zum Ablauf des Sportfestes gibt es hier

 

Wer interesse an der Abendveranstaltung hat kann sich gern an uns wenden und die Eintrittskarten auch bei uns erwerben.

 

Wir feierten unseren 10. Geburtstag !

 

Flyer-10Jahre IGels

... und viele Gäste sind gekommen.

Country Dancers Leipzig   Funny Country Dancers   Open House Dancers Taucha   The Socks Eilenburg
Firefox Linedancers       Linedancetreff Leipzig  Renneritzer Linedancer
Free Wolves Merseburg     Line Angels             Saale Engels e.V.

und noch viele weitere Einzeltänzer und Gratulanten per elektronischer Post.

Wir danken allen für Eure Glückwünsche und wünschen uns gemeinsam noch viele Jahre gemeinsamen Spass auf dem Linedance Dancefloor !

Einen Bericht von Matthias Kudra auf Taucha Online findet Ihr hier

 Banner Tauchaer Onlinemagazin

 und einen Bericht in der Tauchaer Rundschau vom Januar 2019 von Jonas Juckeland

 

  • IMG_8303
  • IMG_8304
  • IMG_8307
  • IMG_8310
  • IMG_8314
  • IMG_8316
  • IMG_8324
  • IMG_8325
  • IMG_8326
  • IMG_8329
  • IMG_8330
  • IMG_8334
  • IMG_8337
  • IMG_8342
  • IMG_8344
  • IMG_8348
  • IMG_8350

Der Workshop war Shame on me in der Choreographie von Gudrun Schneider

 

 

      Was wir alles sonst noch so in diesem Jahr planen  Lächelnd 

könnt Ihr unter Termine auf unserer Homepage finden.